Die aufstrebende russische Pop-Songwriterin Nastiya Kai hat am 27. Oktober 2023 ihre düstere, hypnotische Single „Bury Me“ vorgestellt. „Bury Me“ ist ein Vorgeschmack auf ihr bevorstehendes Debütalbum, das Anfang 2024 erscheinen soll. Ihre Musik hat mehr als 141.500 Zuschauer erreicht Die Anzahl der Streams steigt, Nastiya Kai sorgt in der Branche für Aufsehen und zeigt keine Anzeichen dafür, dass sie in absehbarer Zeit nachlassen wird.
Nastiya Kai stammt ursprünglich aus Moskau und lebt heute zwischen Moskau, Paris, LA und New York. Sie ist eine völlig autodidaktische Musikerin. Sie begann schon in jungen Jahren Klavier zu spielen und begann im Alter von zehn Jahren, Lieder zu schreiben. Nastiya Kai kämpfte mit Mobbing, psychischer Gesundheit und Einsamkeit in der Schule und fand Trost, indem sie in ihrem Internatswohnheim in aller Stille Gitarre spielte. Nachdem sie Karrieren, Universitäten, Länder und mehr gewechselt hatte, stellte sie fest, dass Musik schon immer eine Konstante war, und begann 2023 mit der Veröffentlichung von Singles. Mit einem Sound, der mit Caroline Polachek und Sub Urban verglichen wurde, findet Nastiya Kai Inspiration in einem breiten Spektrum von Genres und Künstlern, wobei sie unter anderem David Bowie, Daughter, The Naked and Famous, Crystal Castles, The Prodigy und Bob Dylan nennt, die sie beeinflusst haben.
„Bury Me“ ist ein düsterer Track voller minimaler Ambient-Instrumentierung, der gelegentlich mit einer kontrastierenden, zarten, folkigen Akustikgitarre gespickt ist, die am Ende des Songs schließlich einem schattenhaften elektronischen Drop weicht. Die genreübergreifende Produktion des Tracks ergänzt Nastiya Kais eindringlich kraftvollen Gesang, ihre Texte beschäftigen sich eindringlich mit Themen wie fehlgeleiteter Schuld, innerem Aufruhr und Schuldzuweisungen.
Nastiya Kai teilte mit: „Bei ‚Bury Me‘ geht es darum, sich selbst die Schuld für all die schrecklichen Dinge zu geben, für die jemand anderes verantwortlich ist. Wenn offensichtlich jemand da draußen ist, der dir wehtun will, du dich aber immer wieder fragst, ob du etwas falsch gemacht hast und was du tun kannst, um das Problem zu beheben, selbst wenn du ohnehin schon am Boden bist. Ich habe es so aufgebaut, dass es einen durch diese emotionale Achterbahnfahrt führt. Es beginnt als Ballade, entwickelt sich dann zu einem Country-inspirierten Refrain, um sich am Ende zu einem großen elektronischen Drop zu entwickeln.“
Website – Facebook – Soundcloud – TikTok – Youtube – Instagram – Spotify