Chris St. John war in den letzten zwei Jahren auf Erfolgskurs und hat Dutzende von Songs geschrieben, die auf zwei separaten Alben erschienen sind. Sein erstes Album I’m Dreaming, das 2021 veröffentlicht wurde, wurde von der Kritik hoch gelobt und war kommerziell erfolgreich. Das Album hatte vier Spitzenplätze in den World Indie Music Charts und im Euro Indie Music Network, darunter „Fly Away“, das bis auf Platz 1 kletterte.
Kürzlich war Chris in Nashville und arbeitete mit dem legendären Produzenten Stephen Wrench sowie einigen der besten Session-Musiker in Music City zusammen, um sein Album „Fly Away“ aufzunehmen. Während der Produktion des Albums veröffentlichte Chris den Song „Hey Siri“, der schnell auf Platz 1 der World Indie Music Charts und des Euro Indie Music Network landete und dort fünf Wochen lang blieb. „Hey Siri“ hat einen verspielten, rollenden afrikanischen Groove, der an Paul Simons Graceland erinnert. Dieser clevere, lebhafte und zum Nachdenken anregende Song konzentriert sich auf die Nachteile moderner Technologie. Stilistisch ist es eine Art Ausreißer, der nur an der Oberfläche der tiefen und wirkungsvollen Kunstfertigkeit kratzt, die Chris im Laufe von 13 Tracks zeigt.
Die Vielfalt der Songs macht es sehr schwierig, Chris‘ Musik in ein Genre einzuordnen. Seine Stimme ist samtig und klar bei den Balladen des Albums und herzlich und rockig bei den Uptempo-Songs. Seine Tenorstimme hat eine bemerkenswerte Reichweite und Klarheit, und seine unterschiedlichen Gesangsstile auf jedem Track machen es schwer zu glauben, dass es auf dem gesamten Album derselbe Sänger ist.
Musik Radio Promotions presents
Chris St John
Genre
Acoustic Rock – Americana – Country
Location
United States
Label
Halo Records
Songwriter/Publisher
Chris McGuire – Stephen Wrench – BMI
More Beiträge for Show: Bemusterung