Cabal Central – You Changed

Cabal Centrals neue Single „You Changed“ ist eine Geschichte von Verleugnung, die von Akzeptanz entkleidet wird, lange nach dem Punkt, an dem es kein Zurück mehr gibt.

Es ist ihre dritte Veröffentlichung nach „The Tempest“ und „Love Lane“.

Sean Delaney & Stu Shaw von Cabal Central waren gute Freunde, als sie Teenager waren, aber bis etwa 2010 den Kontakt verloren.
Schneller Vorlauf bis Juli 2019, Sean beschreibt, was als nächstes passierte und wie Cabal Central gegründet wurde: „Im Juli 2019 nahm ich mir ein Jahr frei von der Arbeit, hauptsächlich wegen Burnout, aber im Dezember 2019 war ich unruhig, ging die Wände hoch, fing an, sehr früh aufzuwachen, 3 Uhr morgens, 4 Uhr morgens, neugierig mit neu geprägten Songs in meinem Kopf. Ich kontaktierte Stu und wir beschlossen, diese Gedanken in greifbare Musik umzusetzen.

Stu schickte mir auch ein paar interessante Songs, die er entwickelte; und das war der Anfang von allem, denke ich. Stu fährt fort, indem er beschreibt, wie sie ihre Songs schreiben, wie sie als Team arbeiten und welche allgemeine Philosophie sie verfolgen: „Zusammenarbeit braucht Zeit, Kooperation, Kompromisse, Ehrlichkeit und Geduld. Wir haben von Anfang an offen entschieden, dass wir in erster Linie als gute Freunde zusammenarbeiten, die nicht konkurrieren – die kein Ego an den Tisch bringen, aber ehrliche Meinungen teilen, wenn etwas in einem Song nicht richtig klingt. Einer der vielen Vorteile, mit Menschen zusammenzuarbeiten, die man sehr gut kennt, ist pures Vertrauen, lachen können, Freude an dem haben, was man tut. Es funktioniert gut. Wir haben es nicht eilig, aber wir haben in Zukunft noch viel mehr zu veröffentlichen und sie umfassen mehrere Genres.“

Sean stimmt zu: „Kunst kann nicht kontrolliert oder gehetzt werden, und es gibt auf ganzer Linie so viel zu lernen. Zum Beispiel Marketing – wir stellen fest, dass der Gedanke an die „Genre-Einordnung“ eines Songs in eine einzelne Abteilung beim Erstellen oder Vermarkten von Musik die Kreativität ersticken kann. Ein einzelner Song kann über seine gesamte Klanglandschaft hinweg mehrere Genres überspannen und trotzdem sehr interessant sein – auch wenn das auf Kosten des Marketingerfolgs geht.“

Musik Radio Promotions presents
Cabal Central

Genre
Pop, Indie, Adult Contemporary, 80’s

Location
United Kingdom

Songwriter/Publisher
Sean Delany , Stu Shaw

Website

 


More Beiträge for Show: Bemusterung