Ten Walls – In My Eyes ft. GØYA

Der litauische Musikproduzent, Komponist und DJ Marijus Adomaitis alias Ten Walls stellte am 17. Mai über Spectrum Recordings sein neuestes Werk „In My Eyes“ mit Sängerin GØYA vor. Marijus ist mit Künstlern wie Maceo Plex, Nina Kravitz, John Hopkins, Chemical Brothers, Tale of Us, Mind Against, James Blake und Moderat aufgetreten, um nur einige zu nennen. Als Ten Walls verfügt Marijus über eine umfangreiche Diskografie mit bemerkenswerten Veröffentlichungen, darunter seine Debüt-EP „Gotham“, der im Dezember desselben Jahres „Requiem“ folgte. Während ihn diese beiden Veröffentlichungen auf die Landkarte brachten, machte seine Billboard-Single „Walking With Elephants“, für die er vor allem bekannt ist, Ten Walls zu einem bekannten Namen. Es folgten weitere Hit-Veröffentlichungen „Sparta“ und sein autobiografisches Doppelalbum „Queen“. 2016 gründete Marijus seine eigene Produktionsfirma, Runemark Records. Ten Walls hat seitdem an mehreren genreübergreifenden Projekten auf der ganzen Welt gearbeitet, an spannenden Remixen gearbeitet und mit einer Vielzahl der fortschrittlichsten Künstler Litauens zusammengearbeitet. 

Als klassisch ausgebildeter Musiker wurde Marijus‘ Lebenstraum 2019 wahr, als Ten Walls mit dem Litauischen Symphonieorchester zusammenarbeitete. Das Projekt mit dem Titel Symphony lockte seine Fans aus ganz Litauen und der ganzen Welt an, um seine neue Musik zu hören, aufgeführt vom 75-köpfigen Nationalen Litauischen Orchester. Das Publikum erlebte die Live-Aufführung des Albums im historischen Trakai-Schloss. Diese Show wurde ausgewählt, um Litauen auf der Dubai Expo 2020 zu repräsentieren. Der Sound von Ten Walls wurde mit Leuten wie Maceo Plex, Mano Le Tough, David August, Adana Twins, Agoria, Kölsch und Kollektiv Turmstrasse verglichen.

„In My Eyes“ ist ein atmosphärisches Stück House-Musik, bei dem Elemente von melodischem, tiefem und progressivem House durchscheinen. Ein deutlich pulsierender Rhythmus mit einigen echoartigen organischen Texturen und ätherischen Synthesizern locken den Hörer in ein fernes Land, während GØYAs kraftvolle, klare Stimme erhebend über dem Getümmel ertönt.

Ten Walls zu dem Song; „Ich hatte die Inspiration, einen kraftvollen, instrumentalen Track zu machen, und dieser Track brauchte einen sehr starken Gesang, und alles passte perfekt zusammen, als ich Maria (GØYA) genau zu dieser Zeit traf. Ihr Gesang war genau das, was ich brauchte, und so haben wir ein Ergebnis, bei dem wir einen Track haben, der eine progressive, tiefe House-Atmosphäre mit melodischen und sogar einigen Afro-Elementen hat, worüber ich sehr glücklich bin.“

Follow Ten Walls:
Website Facebook X Soundcloud Youtube Instagram Spotify

Follow GØYA:
SpotifyYoutubeInstagramTikTokFacebook


More Beiträge for Show: Bemusterung