Sie sich selbst dem Prozess einer Leidenschaft nachzugehen und gleichzeitig das Leben zu genießen,
sich voll und ganz zu fühlen und dabei erhebliche Hürden zu überwinden und die Reise zum wahren inneren Selbst zu bestehen, darum geht es 2DaCore.
Maja Hatibovic alias 2Dacore begann im Alter von 9 Jahren Hip Hop zu tanzen und trat mit
choreografierte Gruppen auf, welche bei den Auftritten auch andere Stilrichtungen wie Salsa, Bachata, Son usw. nutzten um einen zeitgenössischer Tanz uaf die Bühne zu bringen. Für eine junge Künstlerin war das ein toller Anfang, die Musik mit ihrem Körper zu spüren und sich nonverbal ausdrücken zu können. Gleichzeitig sammelte sie Erfahrungen und Verständnis dafür Menschenzu berühren.
Maja verspürte den Drang auszudrücken, was sie körperlich fühlte und aufzuschreiben, was in ihr vorging und tat das in Form von Liedtexten. Sie trainierte ihre Stimme (Klassik, Soul, Rock, extreme Vocals und Rap) mit verschiedenen Trainern und Fachleuten, die das Gefühl für die Mission und ihre Arbeit verstanden haben und ihr die Ethik, die jeder junge Künstler lernen muss, um seine Karriere zu beginnen beibrachten.
So schwer es auch sein mag, es gelang ihr, einen Master-Abschluss in Pharmazeutischen Wissenschaften zu erlangen die eidgenössische Prüfung als Apothekerin zu bestehen, während sie als alleinerziehende Mutter einen Sohn großzog.
„Ich entscheide mich, mich immer mehr zu konzentrieren und mich dadurch beim Singen und Schreiben meiner Texte meine Fähigkeiten kontinuierlich zu verbessern.
Das Spektrum meiner Lieder umfasst Tabuthemen und herzzerreißende Lebenssituationen, die Menschen zutiefst berühren, bis hin zu Partysongs, die Sie die Welt um Sie herum vergessen lassen.
Für jede Stimmung ist etwas dabei!“
2DaCores Single „Storm Fighter“ repräsentiert ihr breites stimmliches Können, während der Song Elemente aus Metal, Rap und Hardrock vereint. Derzeit arbeitet sie an einem kommenden
Album „Of Dreams and Demons“.