Oceans Of Mercury ist eine musikalische Basiskollaboration zwischen den Pittsburgh-Amerikanern Tim Nelson und Dom Bartoli, die beide aus Pittsburgh, Pennsylvania, stammen. Sie arbeiten hart daran, frische neue Songs zu schreiben und aufzunehmen, während sie gleichzeitig Vollzeit im öffentlichen Sektor arbeiten. Das Duo hat sich keinem bestimmten Genre verschrieben, aber ihre Musik lässt sich so beschreiben: Stellen Sie sich einen Mixer vor, der die leckersten Cocktails mit einer Mischung aus 60er-Jahre-Dylan, Beck, Cake, einem Spritzer Reed, einem Schuss Petty und einer Prise mixt von Vampire Weekend mit einem Spritzer Reznor verrühren und mit einem Zweig Fleetwood Mac garnieren.
Oceans Of Mercury lieben es, durch Musik Emotionen zu erzeugen. Dom ist ein meisterhafter Klangmanipulator und versierter Spieler, während Tim ein inspirierter Texter und eingängiger Riff-/Melodienschöpfer auf Gitarre, Bass und Mundharmonika ist. Zusammen verfügen sie über fast sechs Jahrzehnte Erfahrung im Schreiben/Aufnehmen und Aufführen von Originalmusik. Gemeinsam haben sie als „Oceans Of Mercury“ einige wirklich interessante, zum Nachdenken anregende und emotionale Klänge geschaffen.
„Breath“ ist die neueste Ergänzung zu ihrem sich stetig weiterentwickelnden zweiten Album „OCEANS OF MERCURY II“. Es ist eine Ballade im alternativen Stil der 90er Jahre, inspiriert von Akustikgitarre, Mundharmonika und viel Herz. Verankert mit einem eingängigen akustischen Rhythmus über einem kraftvollen Klavier und einem vielseitigen Lazy-Beat-Hintergrund. Dies wird dann mit bezaubernder Mundharmonika und E-Gitarre detailliert beschrieben, abgerundet durch einen liebenswerten Text für jemanden, der etwas ganz Besonderes ist. Es ist das ganze Lied über eingängig und hat einen Refrain, der mit Sicherheit fesseln wird.
More Beiträge for Show: Bemusterung