Marianna Winter – Consequences

Die innovative färöisch-amerikanische Sängerin Marianna Winter veröffentlichte am 28. April ihre neue Single „Consequences“ über Tutl Records. Die Single folgt ihrem kürzlich veröffentlichten Album „Cruising“, das in Dänemark, Schweden und Norwegen auf der Playlist „New Music Daily“ von Apple Music landete. Der Titel läuft auch auf dem nationalen Radiosender KVF der Färöer-Inseln auf Dauerrotation. In der Presse hat ihre Musik die Unterstützung der britischen Online-Magazine The Line Of Best Fit und Gigwise sowie des All Music Magazine und Bands of Tomorrow erhalten.

Sie spielte ihre erste Festivalshow in ihrer Heimat beim G! Festival. Dann betrat sie die Bühne beim UHØRT Festival in Dänemark. Jetzt soll sie später in diesem Jahr in Großbritannien bei The Great Escape auftreten. Ihre Musik wurde auf verschiedenen Spotify-Wiedergabelisten vorgestellt, nämlich Now Hear This in Großbritannien und De Nye in Dänemark.

Die Soul-Pop-Sängerin Marianna Winter ist eine der wenigen Künstlerinnen, die derzeit mit ihren düsteren, aber eingängigen Popmelodien Pionierarbeit in der Lo-Fi-Underground-Szene auf den Färöern leistet. Zwischen Kalifornien und Tórshavn geboren und teilweise aufgewachsen, fordert sie den musikalischen und kulturellen Status quo ihres Heimatlandes heraus, fügt dem typisch nordischen Sound eine LA-Hitze hinzu und bietet so eine einzigartige Perspektive in beide Kulturen. Inspiriert von Lennon Stella, Daniel Caeser, Joesef, UMI und Mahalia, kann ihr Sound mit SZA, Kehlani und Alina Baraz verglichen werden.


More Beiträge for Show: Bemusterung