Davit Drambyan – Disconnect from NO


Mit der Veröffentlichung der Single „Disconnect from NO“ wird nun ein langandauerndes, internationales, ja gar interkontinentales Projekt mit zahlreichen Mitwirkenden zum Abschluss gebracht.

Die Hauptversion ist ein Reggaesong mit Elementen der klassischen Musik und des Gospel. Der Reggae-Gesang wurde von dem jamaikanischen Dancehall-Interpreten Horace Hudson aka Str8 WH aufgenommen, die pathetischen Gospeleinwürfe vor der US-amerikanischen Sängerin Regina Runner.

Das dazugehörige Musikvideo war der erster Versuch, eine Zeichentrick-Animation selbständig zu gestalten. Dabei gab es von den Teilnehmerinnen der Kunstaktion „Selten Allein“ Unterstützung
Die Ausstellung der Kunstwerke, erschaffen von Menschen mit seltenen Erkrankungen fand letztes Jahr in vielen Einkaufsbahnhöfen und Uniklinika in Deutschland statt. Eine Fortsetzung der Aktion ist in diesem Jahr zum internationalen „Rare Disease Day“ am letzten Tag im Februar geplant. Mehr zu der Aktion unter http://www.seltenallein.de

Ein tanzbarer Drum & Bass Remix des Songs „Disconnect from NO“ wurde von Daniel Dihardja aus Leipzig mit Hilfe von Tidal Cycles, einer für musikalische Improvisation und Komposition entwickelten Live-Codierungsumgebung gestaltet. Das Musikvideo basiert auf thematisch relevantem Videomaterial der professionellen Videostudios COTTON, SHVETS PRODUCTION und anderen.

In einer alternativen Songversion unter dem Titel „Connect to YES“ tritt die deutsch-französische Sängerin Pauline Lepure in den Vordergrund. Wie ein Making-of – zeigt das dazugehörige Musikvideo die Geigerin Anna Maria Ifland, wie sie sich auf das Drehen ihrer Sequenzen für die Musikvideos von „Disconnect from NO“ vorbereitet.

Alle drei offiziellen Musikvideos sind auf der YouTube-Playlist abrufbar

Die Single und die Versionen sind auf diversen Streaming-Portalen zu finden

International ist Davit Drambyan vor allem durch Darbietungen der Heavy-Metal-Musik auf dem größten europäischen Glockenspiel im Roten Turm in Halle, Deutschland, bekannt (dem drittgrößten der Welt, was die Anzahl der Glocken betrifft).
Diese Auftritte fanden in den Medien große Beachtung und wurden von Zeitschriften wie Rolling Stone und Metal Hammer berichtet.
Seine Arbeit zeichnet sich jedoch durch außergewöhnliche musikalische Vielfalt und Produktivität aus. Diversen Alben und Singles reichen von moderner Klassik, über Weltmusik & Flamenco, Prog-Rock, bis hin zu Elektro/Techno, Hiphop und Death-Metal mit Kombinationen wie Flamenco-Metal.

Webseite
YouTube
Linktr.ee


More Beiträge for Show: Bemusterung