Symphony Of Sweden – Just Let It Bleed

Symphony Of Sweden ist derzeit eine der am schnellsten wachsenden aufstrebenden Rockbands aus Schweden auf Spotify. Um das zu feiern, hat Symphony Of Sweden gerade eine brandneue Single „Just Let It Bleed“ zusammen mit ihrer Akustikversion und dem offiziellen Video veröffentlicht. Der vorherige Track der Band, „Lay Them Down (A Broken Son’s Cry)“, kam im August heraus und wurde sofort zu einem Fanfavoriten. Nun strebt auch der neue Song der Band nach diesem Titel.

Aus Nordschweden kommend, mit Winter und Eisbären überall, ist die Musik umgekehrt. Grandios und episch mit riesigen Arrangements, das fehlende Bindeglied zwischen Pop und Metal – das ist Symphony of Sweden! Fügen Sie die kraftvolle Stimme von Linus „Lee“ Wester und das kreative Talent von   hinzu, und Sie werden ein Konzept haben, das Sie auf eine Reise von hier in die Ewigkeit bringt.

Evan und Lee lebten in derselben kleinen Stadt im Norden Schwedens. Lee hatte seine eigene kleine Servicestelle, ein Wettgeschäft, einen Tabakladen in der Nähe, der zufällig auch Evans örtliche Servicestelle war, an der er seine Pakete abholte. Nachdem er sich ein paar Jahre lang Hallo gesagt hatte, musste Evan eines Tages ein Paket abholen – das offensichtlich mit Musik zu tun hatte. Sie kamen miteinander ins Gespräch, ein paar Tage später lud Evan Lee in sein Studio ein. Evan: „Er hatte einen meiner Instrumental-Tracks auf Youtube gefunden und ihn mit einer neuen Melodie obendrauf und einem Text für mich im Studio gesungen, diesen brachte er zu dem Treffen mit. Ich war überwältigt und eine Woche später hatten wir unseren allerersten Track produziert und fertiggestellt. Sobald er seine ersten beiden Wörter im Studio gesungen hat, wollte ich mit ihm arbeiten!“

Die Band veröffentlichte ihr erstes Album „Inner Demons“ im Januar 2021 und ihr zweites Album „Saints Of Yesterday“ erschien am 3. Februar 2022.

YouTube / Spotify


More Beiträge for Show: Bemusterung