Sleepy Tom – This Thing Called Life

Das in Vancouver lebende Talent Sleepy Tom veröffentlichte am 22. September den Titeltrack seiner kommenden EP „This Thing Called Life“. Fans können damit rechnen, das vollständige Projekt später in diesem Jahr über MNRK zu erhalten. Sowohl die Single als auch die EP markieren die Fortsetzung der Entwicklung des Produzenten, während er in die rauchigen Höhlen der Discomusik expandiert. Der Produzent findet Inspiration in der Musik, die er auch hört, und nennt Künstler wie The Avalanches, Jungle, The Weeknd und Breakbot, um nur einige zu nennen. „Time and Time Again (feat. Hotel Mira)“ wiederum zieht Parallelen zu den Werken von Jungle, Purple Disco Machine und The Weeknd.

Sleepy Tom träumt von der Diskothek. Seine neueste Single „This Thing Called Life“ ist eine funkadelic-Palette bunter Rhythmen, komplett mit einem Four-on-the-Floor-Beat und kreisenden Grooves. Jede Synthesizerlinie wird von einer tausendfach gespiegelten Kugel reflektiert und wirft ein nostalgisches Licht auf eine Ära der musikalischen Revolution sowie auf die Vielseitigkeit des Produzenten.

Die Platin-zertifizierte Zusammenarbeit des Produzenten mit Diplo mit dem Titel „Be Right There“ erreichte Platz 2 der UK Dance Charts, Top 10 der UK Charts und Platz 8 der Billboard Hot Dance/Electronic Charts. Er hat mit anderen Branchengrößen wie Anna Lunoe, Grandtheft, LIGHTS zusammengearbeitet und offizielle Remixe für Zeds Dead, Martin Solveig, Porter Robinson und Dillon Francis produziert, um nur einige zu nennen.

Cam Tathams Reise als Sleepy Tom ging in die Geschichtsbücher ein. Der Produzent hat mit namhaften Labels wie Spinnin’ Records, Fool’s Gold und Mad Decent zusammengearbeitet. Mit über 200 Millionen Streams allein in seinen Spotify-Top-Ten wurde der Produzent auf den bekannten Youtube-Kanälen Trap City, Proximity, House Nation, Selected und Future House Music sowie bei einer Reihe von Sendern wie Diplo von BBC Radio 1 vorgestellt & Friends und Annie Mac, Mistajam von BBC Radio 1xtra und die Live Lounge von BBC Radio 1 haben Gefallen an seiner Musik gefunden.

Sleepy Tom zieht den Vorhang zurück und enthüllt das Innenleben seines Prozesses: „Mit ‚This Thing Called Life‘ wollte ich eine Sammlung von Songs machen, die mich aus meinem Funk heben würden. Ich suchte nach Musik, die mein Verlangen nach Clubs stillen konnte und gleichzeitig Raum für Melodien ließ – Disco! Die Zusammenarbeit mit Parker ermöglichte es mir, einen größeren Spielraum zu bewahren, ohne den Überblick über die Details der Songproduktion zu verlieren. Ich hoffe aufrichtig, dass diese EP die Essenz unseres gegenwärtigen Lebens einfängt – einen Fuß vor den anderen zu setzen, die Höhen und Tiefen zu bewältigen und die Freude an dem zu finden, was man tut.“

Facebook Instagram Twitter

SoundcloudYoutube

 


More Beiträge for Show: Bemusterung