Monotronic – Systemrelevant

„Weisst du noch, letztes Jahr? Wie könnt ich vergessen, was damals war? Alle haben geklatscht, ach wie schön, doch niemand hat so wirklich die Probleme gesehen…“

So beginnt der Song „Systemrelevant“ der Gruppe Monotronic.
Der Titel ist ein gesellschaftskritischer Song über den kurzen Medienhype und den schon seit Jahren anhaltende Pflegenotstand.
Mit „Systemrelevant“  beweist Monotronic , dass gute deutschsprachige Musik auch ernste Themen behandeln kann. Der eingängige Track sorgt nicht nur für einen Ohrwurm sondern soll die Menschen zum Umdenken anregen und klar machen, dass durch klatschen und Socialmedia „hashtags“ dem Pflegepersonal aus allen Bereichen nicht geholfen ist.

Die Gruppe Monotronic kommt aus Darmstadt und bedient die Genre Pop, House/Dance und Techno/Electronic. Alles aktuelle zu der Gruppe findet ihr auf deren Instagramprofil.

  • Label: Monotrax Records
  • Copyright: ℗© 2021 Monotrax Records
  • Gesamtlänge: 3:17
  • Genres: Dance & Electronic

  • ASIN: B08W9G9WWL

More Beiträge for Show: Bemusterung