Advocat Doc Joto – Fragen

Können Anwälte rocken? Und ob!

Er hat promoviert auf dem Gebiet des Urheberrechts. Er hat lange Jahre einen Weltstar vertreten. Er hat große Prozesse geführt und als Anwalt alles erreicht.

Er ist aber auch ein Virtuose auf den Tasten. Als Multi-Instrumentalist, Sänger, Komponist und Texter beweist er, dass er Musik nicht nur in der (Rechts-)Theorie, sondern auch in der Praxis beherrscht. Zusammen mit einigen hervorragenden Studiomusikern zelebriert er eine Synthese zwischen POP, ROCK und NEUE DEUTSCHE HÄRTE.

Rock-Pop-Mainstream? Absolut. Nur wer genau hinhört wird feststellen, dass JOTO wieder einmal in die Jazz-Kiste gegriffen hat. Fast unmerklich wurde in den Vers ein 7/8 Rhythmus integriert, was dem Ganzen einen leicht swingenden Charakter verleiht. Inhaltlich wurde JOTO durch einen Ausspruch seines früheren Doktorvaters inspiriert: Zehn Weise können nicht beantworten, was ein Narr an Fragen stellt.


More Beiträge for Show: Bemusterung