Julika Elizabeth – Madness

Am 11. Dezember 2020 hat Julika ein weiteres musikalisches Meisterstück veröffentlicht.
Der Song „Madness“ ist auf der CD „The Journey“ zusammen mit den Songs „Weakness“ und „4D“ zu finden.

Die Singer/Songwriterin aus Düsseldorf komponiert seit dem 9. Lebensjahr eigene Songs mit
englischen Texten aus den Genres: Pop, Melody Rock & Alternative.
Neben Liveauftritten ohne Samples und Playback arrangiert und produziert sie ihre eigenen Stücke und veröffentlicht ihre Musikvideos auf YouTube.

Das in jedem der Titel sehr viel Herzblut steckt kann man sehr schnell hören und auch in den Videos sehen. Zusätzlich zu ihrem musikalischen Talent hat Julika einen starken Bezug zu der Kunst der Filme, wodurch ihre Videos von Anfang an sehr professionell wirkten und die Botschaft der Musik perfekt vermittelten.

Der Titel „Madness“ ist ein Song, welcher die Menschen zum denken anregen soll, die Künstlerin selbst schreibt zu dem Titel:

In dem Song bearbeite ich das Thema Kapitalismus.
Es beschäftigt mich, da ich mich oft wie ein Roboter, eine auswechselbare Maschine in einem System fühle.
In dem Song spiegel ich die Wut, Enttäuschung und den Schmerz wider, den das mit sich bringen kann.
Oft fühle ich mich auch als Mensch missverstanden, da dieses System gewisse Labels (Etikettierungen von Menschen) braucht um zu funktionieren.
Dadurch separieren sich die Menschen untereinander, sehen sich als Feinde an, gegen die es zu konkurrieren gilt.
Als Frau in einer patriarchalen Gesellschaft bemerke ich, wie viele mich labeln und fühle mich manchmal dadurch einsam und missverstanden.
Es ist ein Schrei nach Menschlichkeit und ein Aufruf dazu, sich vom eigenen Ego zu entfernen, um die Dinge klarer erkennen zu können und um wieder in Gemeinschaft leben zu können.

Klingt vielleicht ein bisschen pathetisch, ist aber so gemeint.

Kontakt:
Julika Elizabeth Lüer
Ganghoferstraße 20
D-40474 Düsseldorf
julikaelizabeth@web.de
0211-441487
booking: 01578-2365203
Ansprechpartner: Edwin Lüer

Infos:
https://www.facebook.com/Julika.Elizabeth
https://www.instagram.com/julikaelizabeth
http://www.new-heimat-sounds.de/bands/julika-elizabeth

YouTube-Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UCiQ5yqKYmcOlmtRCvsN4fAw

Track Info
„The Journey“

https://open.spotify.com/artist/2H0pncfgE2YL14YyiQD3B7
Music & lyrics: Julika Elizabeth
Produced by Tim Bremer & Julika Elizabeth

Mixing & Mastering: Tim Bremer
„Madness“, 11.12.2020
ISRC: NL4NL2012394
„Weakness“, 18.12.2020
ISRC: NL4NL2012744
„4D“, 16.12.2020
ISRC: NL4NL2012746

GEMA
1752126
GVL-Id.
1272227034

Fotos
Fabian Siepen, Düsseldorf


More Beiträge for Show: Bemusterung